Mittwoch, 25. Juli 2012

Kurioses

Der japanische Geschmack ist anders. Das ist kein Geheimnis und damit rechnet auch jeder, wenn er dieses Land besucht. Was allerdings in Japan auch anders ist, ist die Probierfreudigkeit der Einheimischen. Gibt es eine neue Sorte oder einen neuen Geschmack seines geliebten Produkts, dann wird das auch probiert. Ohne Scheu, ohne Hemmungen.

Dann ist auch egal, wie komisch die Kreation ausfällt. Vor allem von Kit Kat gibt es hier immer wieder neue Special Editions wie "Grüntee", "Essig", "Vanilleeis" und und und. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Vor allem bei Getränken sind die Limited Editions beliebt. Ob Fanta Apfel oder Traube, steht es im Regal, dann probier ich es auch. Allerdings sind die Softgetränke zu 80% einfach nur zu süß und vor allem künstlich im Geschmack. Aber auf den Versuch kommt es an.

Pepsi hatte die nette Idee "Salzige Wassermelone" oder sogar "Erdbeer und Milch" auf den Markt zu bringen. Kaum zu beschreiben wie sowas schmeckt, aber ich kann schonmal sagen, dass es sich bei uns wahrscheinlich zum Ladenhüter entwickeln würde. Dann lieber "Salzige Litschi", zwar nicht von Pepsi, dafür aber nicht zu süß!


Auch witzig! Bier mit Tomatensaft. Noch nicht probiert, kommt aber noch!

Es bleibt spannend...





Montag, 23. Juli 2012

Schaffa, schaffa, Häusle baue!

Schon wieder so viel Zeit vergangen, seit dem letzten Eintrag. Es tut mir leid. Aber viel passiert im Moment auch nicht mehr, wenn man den ganzen Tag beim arbeiten ist. Das war ich schon garnicht mehr gewohnt.

Eine kleine Anekdote aus meinem Arbeitsalltag will ich aber trotzdem noch loswerden.

Dieser nette Herr ziert das aktuelle Frontbild des "Lawyer's Magazine".


Nun, warum erzähle ich das und warum das Cover?

Als ich an meinem zweiten Tag zum Arbeiten kam, wurden gleich mal nett Fotos der Abteilung gemacht, so richtig von professionellem Kamerateam und so weiter. Eigentlich ging ich davon aus, dass das für irgend einen internen Grund gemacht wurde.

Heute aber legte mir mein Chef diese Ausgabe des "Lawyer's Magazine" vor und dann hab ich micht erstmal tot gelacht, denn siehe da, was sich auf Seite 17/18 verbarg...



Nun seht Ihr also auch mal meine Abteilung und mit wem ich so den ganzen Tag zu tun habe. Für mich ist das natürlich die tollste Erinnerung überhaupt an meine Zeit im Praktikum.